Projekt "Buchschachteln"

Eine andere Art, sich mit Balladen zu beschäftigen, ergibt sich aus dem Auftrag an die Kinder, eine Szene aus einer Ballade in einer Schachtel darzustellen. Es wurden keinerlei Vorgaben bezüglich Material und Techniken gemacht.

Die Szenen stammen aus folgenden Balladen:
Der Taucher, Erlkönig, Der Zauberlehrling, John Maynard, Ballade vom lieben Augustin, Des Sängers Fluch
Mit dem aktuellen Flüchtlingsdrama beschäftigten sich die Schüler anhand des Buches „70 Meilen zum Paradies“ von Robert Klement. Auch sie erhielten den Auftrag, eine Szene darzustellen und darüber zu erzählen.

• augustin_stuerzt_in_die_pestgrube
  • der_taucher