Wandertag und Kennenlerntage 2023

Am Ende der ersten Schulwoche hielten alle 12 Klassen ihren ersten Wandertag im neuen Schuljahr ab.

Bei herrlichem Herbstwetter hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, beliebte Wanderziele in Abtenau und den umliegenden Gemeinden zu erkunden. Angepeilt wurde zum Beispiel die Rocheralm, die Seitenalm, der Gosausee, die Lammerklamm und das Almengebiet der Postalm.

Währenddessen veranstalteten die ersten Klassen ihre Kennenlerntage. Grillen am Lagerfeuer, Frühstück in der Schule und ein Besuch in einem Bergwerk standen am Programm.

20230915 093538