„Des is a Kreiz“ Zeit zum Nachdenken

Zum ersten Mal fand diese Veranstaltung heuer in der Pfarrkirche statt und viele Besucher fragten prompt nach einer Fortsetzung bzw. Wiederholung.

dsc000201

SchülerInnen aus allen 12 Klassen bereiteten Texte vor, die sich mit den Kreuzwegstationen Jesu beschäftigten. Passend dazu wurde ein Bezug zum aktuellen Leben eines jeden gefunden. Untermalt mit selbstgestalteten Bildern des Kreuzweges und einer stimmigen Beleuchtung hatten die Besucher Zeit, diese Eindrücke aufnehmen zu können. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Klassenchor der 2c-Klasse, sowie das Schulorchester, welches projektbezogen seit ein paar Jahren in der Osterzeit einige Stücke einstudiert. Auch selbst gemachte Ratschen, die in der Osterzeit oftmals zu hören sind, kamen zum Einsatz.

dsc000171