Festungsbesuch der 3bc

Am Tage des 18.11. im Jahre 2023 des Herrn machten sich die ehrwürdigen Schülerinnen und Schüler der MS Abtenau auf, um eine unvergleichliche Reise in die Ära des Mittelalters zu unternehmen. Unsere Rast war das bemerkenswerte Anwesen, genannt die Festung Hohensalzburg, eine Festung von großer Geschicht' und uralter Legenden.

20231018 105258

Bewaffnet mit Karten, Pergamenten und Schriftrollen (und dem glorreichen Handy) machten sich die Schülerinnen und Schüler danach auf den Weg, um die verborgenen Hinweise einer Schnitzeljagd durch die Stadt zu entschlüsseln. In den Ecken der Altstadt suchten wir nach den Spuren vergangener Tage. Die alten Gemäuer, knorrigen Bäume und geheimnisvollen Symbole, die uns begegneten, führten uns tiefer in die Welt des Mittelalters. Sodann wurde auch der Sieger der Jagd gekrönt und es ging nicht per pedes nachhause.

whatsapp image 2023 10 18 at 15.05.31