Aktionstag Wirtschaftsbildung 2024

Unter dem Motto "Müllvermeidung und Mülltrennung" nahm die MS Abtenau am heurigen Aktionstag der Wirtschaftsbildung teil.

mulltrennung plakate

Auf unterschiedlichste Weise wurde das Thema in den Klassen erarbeitet. Der Erlös wurde in die Beschaffung von Mülleimern investiert, somit wird nun endlich in allen Klassen der Mittelschule der Müll richtig getrennt. Anbei einige Impressionen der Aktion:

Die 1b war beim Rocherbauern in der Au, um die innovative und nachhaltige Pelletsanlage zu begutachten, welche Düngepellets herstellt. Der Höhepunkt des Tages war jedoch die anschließende Verköstigung - original Pofesen von der Rocheralm!

rocherbauer aktionstag

Für die 1a und 1c ging es zum Recyclinghof. Es erwartete sie eine abwechslungsreiche Besichtigung der Anlage. Auch hier sponserte der Recyclinghof frische Faschingskrapfen.

recyclinghof

Die 2b hatte sichtlich Spaß und erarbeitete nützliche Tipps zur Mülltrennung.

2b mulltrennung